Pädagogisches Konzept

So groß bin ich!

MEIN ZIEL IST ES, DASS SICH IHR KIND BEI MIR WOHL FÜHLT
UND SICH MIT FREUDE IN MEINER KLEINEN GRUPPE ENTWICKELT UND WÄCHST.

Darum habe ich folgende Punkte in mein pädagogisches Konzept aufgenommen.

  • vertrauensvolle Betreuung in einem behüteten Umfeld
  • liebevolle Begleitung in den frühkindlichen Entwicklungsphasen
  • strukturierter Tagesablauf mit bedarfsorientierten Spiel-, Essens- und Ruhephasen
  • positives Erleben von Gemeinschaft und Erlernen erster sozialer Kompetenzen
  • vielfaltiges Angebot zum Entdecken mit allen Sinnen
  • Erlangen von Fähigkeiten und selbstständigem Handeln begleiten und fördern
  • die eigenen Bedürfnisse des Kindes unterstützen und stärken

GRUNDLAGE DAFÜR SIND SICHERE, KINDGERECHT EINGERICHTETE RÄUME, SAUBERKEIT, HYGIENE UND EINE GESUNDE, AUSGEWOGENE ERNÄHRUNG.

VORAUSSETZUNG DAFÜR IST EINE VERTRAUENSVOLLE, EHRLICHE ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT ZWISCHEN DEN ELTERN UND MIR. 

EBENSO WICHTIG FÜR MICH IST EINE GUTE EINGEWÖHNUNG, DAMIT SICH IHR KIND VON ANFANG AN BEI MIR WOHL FÜHLEN KANN.